Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite » Ausbildung » Holzbau

Holzbau

Ausbildungstischlerei in Demidovka/Ukraine

Durch persönliche Kontakte mit Vertretern der Regierung, u.a. zu dem ehemaligen Vize Premierminister Mikolay Schulinsyy, wurden wir 1992 mit der Problematik der Ausbildungssituation in der Ukraine konfrontiert.
Betroffen von der katastrophalen Ausstattung der Schule reifte in uns der Entschluss hier zu helfen. Zur Zeit werden über 400 Schüler in den Berufen: Fahrzeugmechaniker, Schlosser, Maler, Stuckateur, Elektroinstallateur, Koch und Konditor, Computerfachmann, Zimmer und Schreiner ausgebildet. Die Ausbildung der Zimmerer und Schreiner begrenzte sich früher auf rein theoretischen Unterricht, da kein einziger Hobel oder Hammer vorhanden war. Hier entschieden wir uns unbürokratisch zu helfen.
Im Sommer 2006 wurde dann diese Ausbildungsstätte feierlich eingeweiht und wird bis dato eifrig genutzt.

Zurück

Abbau und Verladen einer gebrauchten Ausbildungstischlerei in Meschede/Deutschland mit freiwilligen Helfern.

Weiter

Zurück

Beginn der schulischen Ausbildung der Berufsfachschule Demidovka im praktischem Holzbau

Weiter

Zurück

Feierliche kirchliche Einweihung mit Gästen aus Deutschland

Weiter